GRÜNE Dinslaken läuten Landtagswahlkampf ein

Auf der letzten Mitgliederversammlung des Jahres hat die GRÜNE Partei in Dinslaken neue Mitglieder begrüßt und ein Wahlkampfteam für die anstehende Landtagswahl im Mai 2022 gewählt.

Auf der digitalen Veranstaltung, welche aufgrund der pandemischen Lage nicht wie zuvor geplant im Dachstudio stattfinden konnte, wählte der Ortsverband den politischen Geschäftsführer Jonas Wischermann als Wahlkampfleiter. Als seine Stellvertreter*innen wurden der Schatzmeister, Fabian Matten und die Beisitzerin im Orts- und Kreisvorstand, Tanja Kruber gewählt. Das Planungsteam komplettieren der Sprecher der Grünen Jugend Dinslaken, Sammy Siegel sowie Birthe Mühlhoff, Martin Tenbieg und Jenny Lappe.

Wischermann freut sich auf den anstehenden Wahlkampf: “Sowohl die letzte Europa-, Kommunal- als auch die Bundestagswahl haben in besonderem Maße gezeigt, dass wir GRÜNE in Dinslaken Wahlkampf können und die Menschen in unserer Stadt an unseren Themen interessiert sind. Gleichzeitig haben unsere Mitglieder große Lust sich überall in der Stadt an unseren Aktionen zu beteiligen und sich für GRÜN einzusetzen. Die ersten Planungen stehen bereits und wir haben einiges vor, um unseren Stimmenanteil nochmal zu verbessern. Nun sind wir sehr gespannt auf die Kampagnenpräsentation des Landesverbandes am 16.01.22”

Der Direktkandidat für Dinslaken und Oberhausen-Sterkrade und Landtagslistenkandidat Niklas Graf geht motiviert in die nächsten Monate: “Ich freue mich sehr nun zum zweiten Mal auf der Landesliste der GRÜNEN in NRW stehen zu dürfen und ein so motiviertes und kompetentes Planungsteam an meiner Seite zu wissen. Mit dieser tollen Unterstützung und dem Rückenwind aus unserer erfolgreichen Arbeit im Stadtrat, trete ich an, um gemeinsam unseren Beitrag dazu zu leisten, dass die schwarz-gelbe Landesregierung abgelöst wird. Das heißt für mich auch, dass wir uns ganz klar um beide Stimmen im Mai 2022 bemühen. Wir machen daher ein klares Gesprächsangebot an alle Bürger*innen und Interessenvertretungen in unserem Wahlkreis auf uns zuzukommen: Schreibt uns, ladet uns ein und sagt uns, was Ihr Euch von uns wünscht, wenn GRÜN mitregiert.”

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.