Tierschutzpolitische Projektideen für das Landtagswahlprogramm

Nach der erfolgreichen Einreichung von Änderungsanträgen zum Bundestagswahlprogramm arbeitet die LAG Tierschutzpolitik direkt weiter an inhaltichen Positionierungen für die darauffolgende Landtagswahl. Zur Vorbereitung, Besprechung und Abstimmung der Projektideen für das Landtagswahlprogramm trifft sich die LAG Tierschutzpolitik gleich zweimal im Mai. Die Sitzung am 13.05. findet ab 18:00 Uhr statt – die Sitzung am 27.05. ab 19:00 Uhr.

Auf der Tagesordnung stehen neben den Berichten u.a. die Themen Tierversuche, Tierheime, Tierhhaltung und Sachkundenachweis, Urbanes Wildtiermanagement sowie Wildtierwanderrouten/-korride und das Thema Wolf in NRW. In Sachen Wolf geht es um vor allem um die gemeinsame Positionierung mit der LAG Ökologie und der LAG Wald, Landwirtschaft und ländlicher Raum und deren Vorberatung. Im Kreis Wesel soll dazu am 28.05. auf der Kreismitgliederversammlung eine kreisweite Postionierung beschlossen werden, welche ebenfalls dort einfließen soll.

Wer die Zugangsdaten für die LAG Sitzungen haben möchte, kann sich gerne via Mail oder die Sozialen Medien bei Niklas Graf melden. Die Tierschutz-Aktiven sind sowohl über Mailverteiler, eine Signal-Gruppe und eine etwas ältere Facebook-Gruppe organisiert. Wenn ihr dort aufgenommen werden möchtet, könnt ihr das Sprecher*innen-Team ebenfalls gerne anschreiben. Die Facebook-Gruppe findet ihr hier.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.