Grünes Wahlkampfteam so breit aufgestellt wie nie

Wir Grüne in Dinslaken freuen uns über den großen Zuspruch in den letzten Monaten und gehen mit großer Zuversicht in die anstehende Wahlkampfzeit. Als politischer Geschäftsführer freut sich Niklas Graf über das größte Wahlkampfteam, welches es jemals bei der Grünen Partei vor Ort gegeben hat: „So viele neue und ältere Mitglieder so voller Tatendrang und Ideen zu sehen, macht große Hoffnung und spornt extrem an. Wir sind glücklich, dass pausenlos neue Ideen eingebracht werden und jede*r mit eigenen Stärken und Interessen dazu beitragen möchte, dass wir bei der anstehenden Kommunalwahl im September das stärkste Ergebnis allerzeiten erreichen können.“

Das Wahlkampfteam hatte nun bei seiner letzten Sitzung auch zum ersten Mal unsere gemeinsame parteilose Bürgermeisterkandidatin mit der CDU, Michaela Eislöffel, zu Gast. Sie bedankte sich für die bisherige Unterstützung und diskutierte mit den Aktiven aktuelle Themen in Dinslaken. Im Weiteren wurden mögliche Veranstaltungen abgestimmt bei denen Michaela Eislöffel von den Grünen begleitet werden soll und es wurden Überlegungen konkretisiert, mit welchen Vereinen, NGOs und anderen Akteuren sich ausgetauscht werden solle.

Einen großen Teil des Treffens wurden die nächsten Aufgaben unter den Aktiven aufgeteilt. Durch die vielen Engagierten konnten gute Ideen gesammelt und möglichst breit unter allen aufgeteilt werden.

Wenn ihr selbst Ideen für ein sozial und ökologisch gerechteres Dinslaken habt, sprecht oder schreibt uns gerne an. Unser Wahlprogramm ist nun nach fast einem Jahr Arbeit kurz vor der Fertigstellung. Wir freuen uns über jede Anregung.